Pferdesportzentrum Delitzsch

Jens Heine

Jens Heine ist Einsteller im PSZ Delitzsch und hat für seine Pferde einen gesamten Stalltrakt gemietet. Er ist mit seinen Pferden in der schweren Klasse erfolgreich im Springsattel unterwegs und kann Platzierungen bis S*** vorweisen. Außerdem ist er seit 2021 Träger des Goldenen Reitabzeichens.

Jens schaut zufrieden auf seine Turniersaison 2023 zurück. Er konnte an seine Erfolge des Vorjahres anknüpfen und sie sogar übertreffen. Auf Turnierplätzen in der ganzen Bundesrepublik platzierte er seine Pferde von M*- S***-Springen und sammelte als Amateur sagenhafte 59.409 Ranglistenpunkte. Seinen Pferden wurde 8x die goldene Siegesschleife in S*-Springen an den Kopf gesteckt, mit seinem Carter gewann er sogar ein S**-Springen und zudem noch ein Barriere-Springen.


2022 war Jens mit seinem Team und seinen Pferden auf den Turnierplätzen in nahezu ganz Deutschland zu sehen. So war er zu Gast im Norden bei Jordi Sander in Negernbötel oder auf der schönen Insel Fehmarn, im Süden im bayerischen Kreuth oder auch in Darmstadt-Kranichstein. In den Westen Deutschlands zog es ihn zu gern besuchten Turnieren nach Wipperfürth, Luhmühlen, Warstein, Scharnebeck, Brakel und Harsum, doch auch im heimischen Osten besuchte er tolle Turniere wie das Messeturnier in Chemnitz, das Sommerturnier in Görlitz oder auch Immenrode in Thüringen.

Insgesamt hielt die Saison unglaubliche 230 Platzierungen von M*-S*** für Jens bereit, sowie 25 Siege in diesen Klassen. So platzierte er seine Pferde 38x in Springen der Klasse M*, 52x in M**, 92x in S*, 42x in S** und 6x in S***!

Hinzu kamen 7 Siege in M*-Springen, 6 Siege in M**-Springen und 12 Mal konnte er Springen der Klasse S* für sich entscheiden. Das Team ist stolz auf diese Erfolge und ist bereits erfolgreich in die neue Saison 2023 gestartet. Alle Neuigkeiten zu aktuellen Turnieren finden Sie in der Rubrik News.


In der Saison 2021 konnte Jens insgesamt 218 Platzierungen und 20 Siege verbuchen. Davon waren 89 Platzierungen in S*-Springen, 33 Platzierungen in S** und 12 Platzierungen in S***. Insgesamt erritt er in der laufenden Saison  unglaubliche 54.521 Ranglistenpunkte. Er befindet sich damit in der Tabelle auf Rang 2 in Sachsen hinter seinem Trainer Benjamin Wulschner und insgesamt unter den 25 besten Reitern Deutschlands.

2020 war er mit seinen Pferden auf der Überholspur und konnte im August in Scharnebeck ein großes Ziel erreichen: mit dem 2. Platz im Großen Preis über S*** machte er sein Goldenes Reitabzeichen komplett! Außerdem erritt er allein in der Saison 2020 über 100 S-Platzierungen. Somit konnte er mit über 39.000 errittenen Ranglistenpunkten die Saison 2019/2020 als Führender in Sachsen  beenden. In der Deutschland-Gesamtwertung belegte er sensationell Platz 27.



Das Goldene Reitabzeichen für Jens Heine!

Am 02. Juli 2021 war es so weit und Jens bekam sein Goldenes Reitabzeichen verliehen. In sehr professionellem Rahmen und begleitet von bewegenden Worten des Teams und auch von Jens selbst, fand die Ehrung auf dem Turnierplatz des Reitvereins Echem Scharnebeck statt, wo Jens die bisher größten Erfolge seiner reiterlichen Karriere feiern konnte. Jens erritt dieses besondere Abzeichen als reiner Amateur und Späteinsteiger in nur 13 Jahren, was diesen Erfolg umso herausragender macht.

Doch auch neben dieser besonderen Ehrung verliefen die Grand Nationals in Scharnebeck sportlich gesehen überaus erfolgreich. Jens konnte seinen Sieg des Barriere-Springens am Freitagabend wiederholen (mit Nazare HD) und platzierte darüber hinaus auch seine anderen beiden Pferde Chachacha und Carter an 3. und 5. Stelle. Das hat man auch nicht alle Tage!

Weiterhin konnten sich Jens und sein Team über 6 weitere Platzierungen in S*-Springen, 5 Platzierungen S** und 3 Platzierungen im S*** freuen.

 




Jens ist stolz und dankbar, treue Sponsoren an seiner Seite zu haben, die solche Erfolge erst möglich machen und die ihn bei der Ausübung seines Sports unterstützen.

 

index
ICP_Logo_S
logokatjaborrmann_srcset-large
unnamed
csm_ead_logo_rgb_rot_04_dc7dc355d5
photo
logo_1
index_1
d2ba87fc-9ffa-42a5-8aca-1a21a692b4ec
Scan Logo 2
Logo walther
LOGO schadenteam
EBM_Logo_Zusatz_CMYK
Bosse
Pulsar Consulting
Stadtwerke Delitzsch
Logo Piehler
logo_blatt_reculta
hm_logo_mit_claim_druck_anthrazit+orangeverlauf
TL LOGO1
logo_2
02_Theurer Trucks_Service_RZ
Soullution
StudioD4
Simon 2020 k
Logo Fritsch


Die Sponsoren im Einzelnen:

Mario Spott Ticketsysteme GmbH

https://www.ticketsysteme.com

Gerüstbau Reichelt

https://www.geruestbau-reichelt.de

Energieabrechnungsdienst Wolfen GmbH

https://www.ead-heizkostenabrechnung.de/ead-wolfen/

Anwaltskanzlei Borrmann, Rechtsanwältin Katja Borrmann

https://www.anwaltskanzlei-delitzsch.de

Oehlschlegel Service GmbH

https://www.oehlschlegel-service.de

Ing.-Büro Volz, Dipl. Geol. Carsten Volz

https://www.ingenieurbuero-volz.de

Jürgen Sewczyk, PULSAR Consulting Group GmbH

https://www.pulsar-consulting.com  

JS Consult Ingenieurbür und Medienberatung

https://www.jsconsult.net 

Arwit Piehler Versicherungsmakler GmbH & Co. KG

 https://versicherungsbuero-piehler.de 

Hofmann Metall GmbH

https://hofmann-metall.de 

Tierliebhaber/Animagus GmbH

https://tierliebhaber.de 

Holz Göttsching GmbH

https://www.holz-goettsching.de 

SOULLUTION MMP GmbH

https://www.soullution.tv 

Simon Putz und Stuck GmbH

https://www.simon-putz-stuck.eu


Intercell Pharma GmbH

https://intercell-pharma.de/index.php/de/

Kurszentrum für Wellness u. Fitness Ivonne Brandt

https://www.physiotherapie-delitzsch.de/wellness-preise/

Immobilien Walther, Sven Walther

https://www.walter-immobilien-online.de

Bauelemente Girndt, René Girndt

https://www.bauelemente-girndt.de  

Elektrobau Olaf Müller

https://www.mueller-elektrobau.de

Bosse & Bau GmbH

https://bosse-bau-gmbh.de

Stadtwerke Delitzsch GmbH

https://www.sw-delitzsch.de

Reculta Garten- und Landschaftsbau GmbH

https://www.reculta-leipzig.de

TheurerTrucks GmbH & Co. KG

https://www.theurer-trucks.de

Studio D4 Event GmbH & Co. KG

https://www.studiod4.de

Dachdecker Olaf Witschas

Schadenteam GmbH

Beratungsbüro für Rauch- und Brandschutz, Heidrun Weber

Steuerberaterin Danila Langguth

Landgut Collin

Ingenieurbüro Kapuscinski

Michael Fritsch Baudienstleistungen


 
E-Mail
Anruf
Karte
Infos